Marketingberatung
INDIVIDUELL. ANALYTISCH. ERGEBNISORIENTIERT.
 

Marketing/ Konzeptionierung

Was ist deine Strategie?

Bist du mittendrin und steuerst der Masse hinterher? Oder findest und hältst du deinen eigenen Kurs? Bist du auf der Überholspur?


Ja, den eigenen Kurs finden und zu halten hat, kann bedeuten:

  • Du brauchst Mut - du segelst einen anderen Weg als andere
  • Du brauchst ein gut geschultes Team & Profi-Partner - ein Schiff kannst du bei Wind und Wetter nicht allein auf Kurs halten, nicht nur der Taktiker und Navigator sind unentbehrlich
  • Du wirst Dinge und Abläufe verändern und hin und wieder anpassen - der Wind ändert seine Richtung und du musst deine Segel neu ausrichten
  • Du wirst es manchmal als anstrengend empfinden - logisch, du steuerst bei Sturm das Ruder nicht mit dem kleinen Finger


Um dies zu schaffen und durchzuhalten, brauchst du ein Ziel. Einen Plan.


Wie ermitteln wir dein IST?

Für die Marketingstrategie stehen die Zielgruppenanalyse und die Wettbewerbsanalyse im Fokus, darüber hinaus wird die Marktpositionierung und die Außendarstellung genau unter die Lupe genommen. Auch die Marktanalyse und Keywordanalyse - denn aus ihr lassen sich künftige Entscheidungen auf einer fundierten Basis ableiten. Wir definieren dein IST - Zustand. 



Wie erreichen wir dein SOLL?

Mit dir gemeinsam legen wir deine langfristigen und kurzfristigen Ziele, also den SOLL-Zustand fest. Setzen Meilenstein und definieren für das Controllingsystem die notwendigen KPIs.


Sobald ein klarer Strategieplan vorliegt, nehmen wir uns die operative Planung vor. Die operative Planung bringt klare Aufgabenpunkte mit sich und sorgt für einen schnellen Start in die Umsetzung. Darüber hinaus trägt sie dazu bei, dass täglich an den relevanten Erfolgsfaktoren gearbeitet wird.


Wir unterstützen dich mit all unserer Erfahrung sowie einem gesunden objektiven Blick von außen und bauen damit eine passende und langfristig wirksame Online Marketing Strategie auf. 

Das Ergebnis unserer gemeinsamen Zeit ist ein Online Marketingkonzept, welches transparent und klar die Marketingziele abbildet. Du erhältst einen klaren Blick auf die eigenen Stärken und Schwächen, die deiner Mitbewerber und bist so in der Lage, das Potenzial deines Unternehmens voll auszuschöpfen.